Silvia Jargon - Ihr Versicherungsmakler in Berlin Gatow
Ihre Haftung

Glück im Unglück!

Wenn die Tücken des Alltags in Form einer Bananenschale zuschlagen, helfen wir als Versicherungsmakler in Gatow weiter.Wie schnell ist es passiert: Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon ist der Schaden da! 
Ein umgestoßenes Weinglas bei der Stehparty, ein Finger in der zugeschlagenen Tür, ein Zusammenstoß auf unbeleuchteter Straße mit einem anderen Radfahrer... Der Alltag steckt voller Tücken. Das muss nicht immer die sprichwörtliche Bananenschale sein...

Glück im Unglück, wer über eine sehr gute Haftpflichtversicherung verfügt. Denn der Versicherer übernimmt die berechtigten Ansprüche der geschädigten Personen und wehrt im Zweifelsfall auch unberechtigte Ansprüche für Sie ab - notfalls auch vor Gericht! 

Single und Senioren bekommen Sonderkonditionen. Die Familienhaftpflichtversicherung gilt ohne weitere Namensnennung automatisch für alle Familienmitglieder, manchmal sogar für die mit im Haushalt lebenden Großeltern und Au-pairs.

Wichtig: Bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Schulpraktika) ist die berufliche Tätigkeit nicht in der Privathaftpflichtversicherung mitversichert. Ehrenämter hingegen sind bei den meisten Tarifen eingeschlossen.

Der Gesetzgeber hat ganz klar festgestellt, dass jeder für den Schaden aufkommen muss, den er verursacht - und zwar ohne Limit:

§ 823 BGB, Schadensersatzpflicht:
Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Daher ist die Privathaftpflichtversicherung ein Muss für jede/n! 

Aber auch Bauherren, Tierhalter und Grundstücksbesitzer sollten sich gegen Forderungen schützen und rechtzeitig den passenden Versicherungsschutz abschließen. Schauen Sie mal rein!