Schaden melden

 


Ein Service für unsere Kunden!

 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie möchten einen neuen Schaden melden? Dann bin ich gern für Sie die erste Ansprechpartnerin.
Ich kläre mit Ihnen den Sachverhalt und was als nächstes zu tun ist. Auch melde ich in Absprache mit Ihnen den Schaden bei dem betroffenen Versicherer. 
Sollte ich einmal nicht erreichbar sein, können Sie den Schaden auch per Mail melden unter
info@gvk-berlin.de 
Oder Sie nutzen das Schaden-Formular auf dieser Website. Ihre Meldung kommt dann ebenfalls bei mir an und ich rufe Sie schnellstmöglich zurück. 

Bei Kfz-Schäden sollten Sie die folgenden Telefonnummern stets greifbar haben:
Zentralruf der Autoversicherer: 0800 250 260 0. Nutzen Sie diese gebührenfreie Servicenummer, weGut, wenn man eine Vollkaskoversicherung hat...nn Sie in einen Unfall verwickelt sind und der Unfallgegner Ihnen keine Angaben machen kann oder will. Es reicht, das Kennzeichen des Unfallgegners mitzuteilen, schon erhalten Sie die Angaben zu dem Versicherungsunternehmen und zum Halter des Fahrzeugs, damit Sie Ihre Schadenansprüche geltend machen können. Der kostenfreie Service gilt in Deutschland.
Aus dem Ausland erreichen Sie den Zentralruf unter +49 40 300 330 300. 

Sie können auch unter www.zentralruf.de online Ihre Anfrage stellen. Smartphone-Nutzer haben die Möglichkeit von unterwegs unter www.mobile.zentralruf.de auf das Internet-Formular zugreifen.0800-66 83 663: die gebührenfreie Handy-Notrufnummer der deutschen Autoversicherer ist eine "mobile Notrufsäule". Sie können zum Beispiel einen Abschleppwagen ordern oder einen Ersatzwagen anfordern.

 Bei allen Versicherungsschäden gilt, dass der Versicherer sich stets vorbehält, einen Schaden zu begutachten. Sie sollten daher vor einer Beseitigung oder Reparatur des Schadens unbedingt mit dem Versicherer gesprochen haben und sich eine Kostenübernahme bzw. Freigabe geben lassen.

Wenn der Schaden sofort beseitigt werden muss, machen Sie bitte unbedingt Fotos oder lassen Sie diese von den Handwerkern machen.

Beschädigte Gegenstände bitte möglichst aufbewahren, bis der Versicherer die Regulierung freigegeben hat.


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